Dozent*innen

Amadeus M. Markowski, M. A. Phil. M. A. DaF

Geboren wurde ich in Berlin. Ich habe Neuere deutsche Literatur, Theaterwissenschaften und Philosophie in Deutschland, Österreich und in Irland studiert. 2011 habe ich den Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung an der FU Berlin abgeschlossen.  Seit 2017 unterrichte ich als Dozent an der Universität des Saarlandes Deutsch als Fremdsprache am ISZ-Saar. 

Ich habe sowohl Einzelunterricht gegeben als auch in Kleingruppen und größeren Klassen unterrichtet. Zu meinen Student*innen gehören Privatpersonen und Mitarbeiter*innen von mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Konzernen. An den Europa-Universitäten in Frankfurt Oder und in Saarbrücken habe ich angehende Akademiker*innen unterrichtet und sie auf ihrem Weg zum Abschluss der Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) erfolgreich begleitet.


Lucy C. Patterson, B.A. Französisch, TEFL Zertifikat

Hi! Ich bin Lucy und ich komme aus Ohio, USA. An der University of Iowa habe ich Französisch, Deutsch und BWL studiert. In meiner Freizeit habe ich dort Englisch (ESL) unterrichtet. Im Jahr 2018 bin ich nach Saarbrücken gekommen. Hier unterrichtete ich anfangs an Schulen (5.-13. Klasse) und arbeite derzeit freiberuflich als Fremdsprachenlehrerin.

 

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für das Erlernen von Sprachen. Mit einem TEFL Zertifikat bin ich qualifiziert, ESL zu unterrichten. Es macht mir große Freude, meine Muttersprache Englisch zu unterrichten, weil ein kultureller Austausch möglich ist. Wichtige soziale und kulturelle Aspekte finden sich auch in meinem Unterricht wieder. Ich freue mich darauf, dich in meinem nächsten Englischkurs kennenzulernen!